Stress- und angstfrei zum Zahnarzt

mit den Kindern und Jugendlichen in der Zahnarztpraxis Dr. Stefaniak

Das gesamte Team sowie Frau Dr. Stefaniak kümmern sich verständnisvoll um die jungen Patienten. Behutsam wird bei jedem Zahnarztbesuch auf die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen eingegangen.

Mit der intraoralen Kamera wird unseren jungen Patienten der Zustand ihrer Zähne live auf dem Bildschirm gezeigt. Spannung pur! Denn so haben sie ihre Zähne noch nie gesehen.

Ab wann sollten Kinder zum Zahnarzt?

Wir empfehlen den Zahnarztbesuch so früh wie möglich bei uns durchzuführen. So wachsen die Kinder mit uns mit und können früh Vertrauen aufbauen. Die Angst vor dem Zahnarzt ist bei uns pasé!

Eine Früherkennungsuntersuchung kann bereits schon ab dem 6. Lebensmonat stattfinden.

Die Ziele der Früherkennungsuntersuchung sind:

  • Frühzeitiges Erfassen von Erkrankungen und Fehlentwicklungen im Zahn-, Mund- und Kieferbereich
  • Erfassen und Senken des Kariesrisikos
  • Gewöhnung des Kindes an zahnärztliche Routineuntersuchungen
  • Entwickeln des Bewusstseins bei Eltern und Kind, dass und wie Zahnpflege erfolgen sollte
  • Beratung der Eltern über zahngesunde Ernährung
  • Entwickeln des Ernährungsbewusstseins beim Kind

Wissenswertes:

Wir empfehlen die Inanspruchnahme der Zahn-Prophylaxe alle halbe Jahre, bei Kindern mit erhöhtem Kariesrisiko alle 3 Monate.

Auf Wunsch erhalten Sie als Eltern kostenfrei einen sog. zahnärztlichen Kinderpass, in welchem die Termine und Untersuchungsbefunde dokumentiert werden.

Fühlen Sie sich bei uns gut aufgehoben ...

... wie viele andere Patienten, die uns über das bekannte Bewertungsportal JAMEDA bewertet haben:

Bewertung wird geladen...
Zahnärzte für Angstpatienten
in Bremen auf jameda